FAQ

Verfügbarkeit

Sind alle Artikel auf Lager?

Unser Online Bestand ist immer aktuell und sofort auf Lager. 

Wir haben Online mehr Artikel zur Auswahl als Instore, da wir mit ausgewählten Partnern zusammenarbeiten, die uns beim Online-Sortiment unterstützen. Diese Produkte sind gekennzeichnet und werden von einem anderen Standort versendet.

Sind die Produkte, die Online verfügbar sind, auch Instore erhältlich?

Alle Produkte, die Instore verfügbar sind, sind auch Online erhältlich. Wir haben Online mehr Artikel zur Auswahl als Instore, da wir mit ausgewählten Partnern zusammenarbeiten, die uns beim Online-Sortiment unterstützen. Diese Produkte sind gekennzeichnet und werden von einem anderen Standort versendet.

Meine Größe ist nicht mehr verfügbar, was nun?

Viele unserer Produkte sind Einzelprodukte und ein Restock ist unwahrscheinlich, mit einigen Ausnahmen (z.B. Sneakers, FOG Essentials, Gallery Dept.). Wir kündigen generell alle Restocks über Instagram an. Gegebenenfalls kannst du uns auch gerne Benachrichtigen und nach deiner Größe anfragen. Unser personal shopping Team kümmert sich um dein Anliegen.

Versand & Bezahlung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten einen kostenlosen Versand ab einem Warenwert von 100€ (Deutschland & Österreich). 
Die Versandkosten variieren je nach Ländern, deshalb kannst du hier deine Versandkosten abchecken.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bearbeiten alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden und überbringen anschließend dem Versanddienstleister deine Bestellung. Die Lieferzeit dauert im Schnitt 2-4 Werktage Deutschland, 4-7 Werktage Österreich, 7-14 Werktage Europa, 14+ Werktage Rest der Welt.

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?

Derzeit versenden wir über DHL.

Welche Bezahlmethoden bietet ihr an?

- American Express
- Apple Pay
- Bancontact
- GiroPay
- iDeal, Klarna
- MasterCard
- Visa 

Wer übernimmt die Zollgebühren?

Wir deklarieren die Produkte so, sodass du keinen Zoll zahlen musst. Allerdings ist der Empfänger für jegliche Zoll und Einfuhrumsatzsteuern verantwortlich. 

Retoure / Rückgabe

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Du kannst deine Bestellung innerhalb 14 Werktage retournieren. 

Lade hierzu die Vorlage runter und fülle diese bitte aus, sodass wir die Retoure so schnell wie möglich zuordnen und stornieren können.

Die Bearbeitung der Retoure kann oftmals bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Bitte sende uns den Artikel mit allen angebrachten Tags in einem makellosen und ungewaschenen Zustand zurück. Retouren können nur bearbeitet werden, wenn sie an folgende Adresse

An: Rare Fashion

Adresse: Augustenstraße 29

Postleitzahl: 80333 München

 Retouren können NICHT bearbeitet werden, wenn sie zu einer unserer Filialen oder an die Adresse im Impressum gesendet werden.

Muss ich Versandkosten zahlen, wenn ich einen Artikel zurückschicken möchte?

Leider bieten wir keinen kostenlose Rückversand an.