FAQ

Artikel

Sind eure Artikel Originalware?

Bei unseren Artikeln handelt es sich zu 100% um originale Ware - sowohl im Shop als auch in den Stores. Den Verkauf gefälschter Markenware unterstützen wir nicht. 

Wie überprüft RareFashion die Echtheit der Artikel?

Bevor wir neue Ware in unser Sortiment aufnehmen, wird jeder Artikel von uns in einem umfangreichen Verifizierungsverfahren auf seine Echtheit überprüft. Zusammen mit deiner Bestellung erhältst du ein unterschriebenes Zertifikat, das dir die Echtheit deiner Ware bescheinigt. 

Sind alle Shop-Artikel auf Lager?

Die Artikel in unserem Shop sind vorrätig und können nach der Bestellaufgabe direkt verschickt werden. Bei Vorbestellungen sind Abweichungen möglich. Hinweise hierzu findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Sind die Shop-Artikel auch in den Stores erhältlich?

Leider können wir dir nicht alle Shop-Artikel auch vor Ort im Geschäft anbieten. Schreibe uns bei Fragen oder Wünschen zu bestimmten Artikeln gerne direkt eine Nachricht.

Meine Größe ist nicht verfügbar - was nun?

Dein Wunsch-Artikel ist in deiner Größe gerade nicht erhältlich? Dann schreibe uns eine Nachricht. Wir kümmern uns darum, unseren Lagerbestand schnellstmöglich für dich aufzustocken.

FAQ

Versand

Was kostet der Versand?

Ab einem Warenwert von 100€ erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei. Wir beliefern über 20 verschiedene Versandzonen. Die Versandkosten richten sich nach dem Empfängerland. Weitere Informationen findest du hier.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Unsere Bestellungen werden im Regelfall innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und dann dem jeweiligen Versanddienstleister übergeben. 

Für Lieferungen in Deutschland:

Regulär: 1-3 Werktage / Express: 1-2 Tage

Für Lieferungen in Europa:

Regulär: 3-7 Werktage /Express: 1-3 Tage

Für Lieferungen außerhalb Europas:

Regulär: 7-14 Werktage / Express: 3-5 Tage

Wohin liefert RareFashion?

Wir versenden in alle Länder, in die unsere Versanddienstleister ausliefern.

Welcher Versanddienstleister liefert meine Ware?

Deine Bestellung wird dir entweder per DHL, UPS oder in Österreich per POST AT zugestellt.

FAQ

Retouren & Stornierung

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Du kannst deine komplette Bestellung oder Teile deiner Lieferung innerhalb von 14 Tagen an uns  zurückschicken. Gehe hierzu in unser Retourenportal, um deine Rücksendung anzumelden.  Achtung: Nach Ablauf der 14 Tage-Rücksendefrist können wir die Ware leider nicht mehr zurücknehmen.

Retouren müssen an folgende Adresse zurückgeschickt werden:

RareFashion Essentials GmbH

Austenstraße 29

80333 München


Bitte beachte, dass wir Retouren weder in unseren Stores, noch über die Anschrift aus unserem Impressum zurücknehmen können.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, kurz nach der Bestellaufgabe ist es noch möglich, deine Bestellung zu stornieren. Ist der Artikel bereits auf dem Versandweg, musst du diesen nach Erhalt an uns zurücksenden, da wir den Versandprozess leider nicht mehr stoppen können. Sende uns für eine Stornierung bitte eine Email an: service@rare-fashion.de

Muss ich die Rücksendekosten selber tragen?

Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen. Wir möchten dir unsere Produkte jederzeit zu möglichst attraktiven Preisen anbieten können. Rücksendekosten müssten bei der Kalkulation auf den Verkaufspreis aufschlagen werden, was den Artikel teurer machen würde. Aus Fairness den Kunden gegenüber, die sich bei der Bestellung sicher sind und keine Rücksendung planen, können wir für die entstehenden Rücksendekosten leider nicht aufkommen.

FAQ

Zahlungen

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Bei uns kannst du deine Bestellung über Apple Pay, Kreditkarte, Klarna Rechnungs- & Ratenkauf, Klarna Sofort-Überweisung, Google Pay, Amazon Pay und Shop Pay bezahlen.

Fallen bei meiner Lieferung Zollgebühren an?

Verlässt deine Bestellung Europa, sind etwaige Gebühren wie Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll von dir zu tragen. Diese sind im Preis nicht inkludiert. Mit deiner Ware erhältst du eine Rechnung, die alle wichtigen Angaben zu Gebühren und Kaufpreis beinhaltet.

Klarna lehnt meine Zahlung ab, kann ich trotzdem bestellen?

Wir empfehlen dir in diesem Fall, eine andere Zahlungsart auszuwählen, damit du deine Bestellung zeitnah abschließen kannst. Tätigst du deinen Kauf über Klarna, wird eine Identitäts- & Bonitätsprüfung durchgeführt. Klarna überprüft bei der Aufgabe der neuen Bestellung zudem deine Bestellhistorie, den Kaufbetrag sowie Informationen der Wirtschaftsauskunft. Die Prüfergebnisse müssen mit den internen Klarna Vorgaben übereinstimmen, sonst wird die Zahlung möglicherweise abgelehnt. Es können jedoch auch andere Gründe für ein Ablehnen deiner Zahlung per Klarna vorliegen. Bei Fragen hierzu wende dich bitte direkt an Klarna.